Archive for November 17, 2011

Tribals gedruckt oder gestochen – Berlin-Blog

November 17, 2011

Sponsored Post:

Tribals finden sich nicht mehr nur als Tattoos auf den Rücken oder Fußgelenken trendiger Berliner. Tribal, eine Art von Tattoo-Motiv, hat sich mittlerweile auch in anderen Bereichen durchgesetzt. Hierzu zählen Wände und Mauern, also auch die Reste der Berliner-Mauer sowie Papier, Stoffe oder Haut, jedoch ohne Anspruch auf Ewigkeit. Diese Tribals werden auf der Haut mit Henna oder ähnlichen Substanzen gemalt und halten viele Wochen. Immer für einen Spaß gut ist die Gesichtstätowierung, bei der der Tätowierer verspricht, keine bleibende Farbe zu verwenden. Hier ist Vertrauen ein guter Ratgeber. Neben Stickereien auf Hosen hat sich der T-Shirt Druck in diesem Metier stark verbreitet. Langärmelige Unterhemden in Hautfarben und gedruckten Tribals lassen aus einer bestimmten Entfernung vermuten, dass angezogene Tätowierungen echt seien. Gute Tätowierer gibt es viele in der Hauptstadt Deutschlands. Viele haben Ihre eigene Website mit vielen Beispielfotos und sind leicht über Suchmaschinen zu finden. Wer Tribals mag, hat die Wahl.

Berlin Reiseführer – TVtrip – iPhone-App – Berlin-Blog

November 11, 2011

Schau mal was für eine tolle App Berlin Reiseführer – TVtrip ich per AppTicker gefunden habe!

Hartmut Häussermann: Die Stadt als Ort der Integration – Berlin-Blog

November 3, 2011

Berliner gestorben:

ZEIT ONLINE: ZEIT ONLINE Startseite

Der Berliner Stadtforscher Hartmut Häußermann ist gestorben. Soziale und wirtschaftliche Ausgrenzung, ungleiche Chancen bei der Bildung – das waren seine Lebensthemen.